Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen um Ihnen die Möglichkeit zu geben mich schon einmal virtuell kennenzulernen! 
  
Ich bin Jahrgang 1978 geboren und in Wuppertal aufgewachsen. Mein Vater war bereits als Heilpraktiker niedergelassen, so dass meine Geschwister und ich sehr naturheilkundlich orientiert aufwuchsen. 

Bereits als kleines Mädchen war der Wunsch Heilpraktikerin zu werden vorhanden und festigte sich zunehmend, woraufhin ich bereits nach meinem Abitur neben der 1. Ausbildung Fortbildungen in Kinesiologie absolvierte. Nach dreijähriger Ganztags Ausbildung an der Walter Knäpper Schule in Bochum (Fachverband deutscher Heilpraktiker) und bestandener Amtsarztprüfung in Solingen machte ich mich im November 2003 endlich Selbstständig! In der Zwischenzeit absolvierte ich immer wieder diverse Fort-und Weiterbildungen (siehe Vita), um mit dem neuesten Stand der Dinge mit zu halten. 

Inzwischen bin ich zweifache Mama und bin glücklich regelmäßig auch meine Erfahrung mit den eigenen Kindern in den Praxistag zu integrieren und auch vielen kleinen Patienten zu helfen. Ich bin nun 15 Jahre in meinem Beruf tätig und freue mich jeden Tag auf‘s Neue mit welchen Herausforderungen die Patienten auf mich zukommen. Den Patienten wahr zu nehmen, als Individuum und seine Beschwerden ernst zu nehmen, in Gesprächen seine Geschichte zu erfahren und dann eine individuelle Therapie für ihn zu entwickeln ist immer wieder spannend. 

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf dem Weg zur Genesung, verstehe ich als Grundvorraussetzung für eine vertrauensvolle und vor allem erfolgreiche Wegbegleitung des Patienten. Ich fordere Mitarbeit und die Übernahme von Eigenverantwortung, dafür bekommt der Patient mein volles Know-how und ein individuell über die Irisdiagnose erstelltes Therapie Konzept an die Hand. Denn in all den Jahren hat mir die Erfahrung gezeigt- nur Hand in Hand und gemeinsam ist eine gesundheitliche Erfolgsgeschichte möglich!! 

In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen Ihnen auf Ihrem Weg helfen zu dürfen!! Ich würde mich freuen wenn ich von Ihnen höre. 

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit Ihre Silke Cronauge


Hören Sie mal rein:
Der Heilpraxis Podcast.